Störung im 20-kV-Netz Parchim : Fast die ganze Stadt für Stunden ohne Strom

<p>Ob wie hier auf dem Archivbild auch Bäcker im Kerzenschein kneten mussten, ist nicht bekannt. Aber Parchim war heute nachmittag für Stunden fast komplett ohne Strom.    Foto: dpa/Archiv</p>

Ob wie hier auf dem Archivbild auch Bäcker im Kerzenschein kneten mussten, ist nicht bekannt. Aber Parchim war heute nachmittag für Stunden fast komplett ohne Strom.    Foto: dpa/Archiv

Helle Aufregung in Parchim: Heute Nachmittag kurz nach 15 Uhr kam es zu einer Störung im 20-kV-Netz der Stadt.

svz.de von
16. Juni 2016, 19:23 Uhr

Fast ganz Parchim für Stunden ohne Strom! Nichts ging mehr, was auf den "Saft" aus der Steckdose angewiesen war. Aufgeregte Einwohner kontaktierten auch uns über verschiedenste Kanäle.

Wie der Störungsdienst der Stadtwerke mitteilte, konnte der Fehler gegen 17 Uhr entdeckt und behoben sowie  die Versorgung stückweise  hochgefahren werden. Um 18 Uhr waren den Informationen zufolge alle Abnehmer wieder am Netz.

Über Auswirkungen auf Geschäfte, Tankstellen und andere Betriebe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen