zur Navigation springen
Parchimer Zeitung

24. November 2017 | 16:12 Uhr

MartiniMarkt : Er bringt den Weltrekord-Tower

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Schausteller Andreas Zinnecker kommt mit Mega-King-Tower auf den Parchimer Martinimarkt

von
erstellt am 27.Okt.2014 | 14:46 Uhr

„Es ist wie Bungee-Jumping“, sagt Andreas Zinnecker. Der Schausteller aus Bayern kommt mit dem höchsten transportablen Freefalltower der Welt auf den Parchimer Martinimarkt: Mit dem Riesenaffen an der Spitze ist sein Mega-King-Tower 97 Meter hoch. Aus 88 Metern erleben seine Fahrgäste den freien Fall.

Bis zum Dienstag sorgt Zinneckers Weltrekord-Tower noch über 400 Kilometer weiter in Werne bei Dortmund für Nervenkitzel. In drei Tagen sollen die Parchimer damit ihren Spaß haben. Andreas Zinnecker und Teile seiner Crew sind bereits auf dem Festplatz an der Bergstraße, um eine zweites atemberaubende Attraktion zu montieren: das Überkopf-Hochfahrgeschäft „The King“. Das Fahrgefühl beim Flug in über 25 Metern Höhe, das noch verrückter als beim Freefalltower sein dürfte, konnten die Martinimarkt-Besucher bereits im Vorjahr in Parchim erleben.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen