zur Navigation springen

Nach den Wahlen : Ehrenämter in drei Kommunen vergeben

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Neu gewählte Gemeindevertretungen von Domsühl, Ziegendorf und Tessenow kamen erstmals zusammen / Stellvertretende Bürgermeister stehen fest

von
erstellt am 26.Jun.2014 | 18:50 Uhr

Die neu gewählten Gemeindevertretungen in Ziegendorf, Tessenow und Domsühl kamen am Mittwochabend zu ihren ersten Sitzungen zusammen. An diesem Abend wurden auch die Stellvertreter der Gemeindeoberhäupter Petra Mannfeld, Reinhard Müller und Hans-Werner Beck gewählt.


Ziegendorf


Bei der Wahl des ersten Stellvertreters der Bürgermeisterin setzte sich mit 6:4 Jana Bertelmann gegen Wolfgang Mohr durch. Damit gewann eine Neue im Dorfparlamen gegen den bisherigen ersten Stellvertreter der wieder gewählten Bürgermeisterin Petra Mannfeld.

Wolfgang Moor gewann in der Gemeindevertretung das Rennen um den zweiten Stellvertreter der Bürgermeisterin. 5:4 endete die Abstimmung gegen seinen Gegenkandidaten Hubertus Ritter Kempski von Rakoszyn.


Tessenow


Zufrieden zeigte Tessenows Bürgermeister Reinhard Müller über die erste Sitzung der neuen Gemeindevertretung. 100 Prozent Zustimmung gab es am Mittwochabend von den Gemeindevertretern bei der Wahl von Uwe Müller als erster Stellvertreter und von Simone Täufer als zweite Stellvertreterin des Bürgermeisters.


Domsühl


Sehr harmonisch lief die erste Sitzung nach den Neuwahlen und der Fusion mit Severin in Domsühl.

Als neuer Bürgermeister hatte sich Hans-Werner Beck im Mai bei der Direktwahl gegen Barbara Vöckler mit 455:165 durchgesetzt. Es gab mit Frank Oberländer für den ersten Bürgermeisterstellvertreter und Holger Dehn für den zweiten Stellvertreter nur jeweils einen Kandidaten. Und beide erhielten in öffentlicher Abstimmung das einmütige Vertrauen des Dorfparlaments.

Ausführlich berichten wir in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen