Karneval : Die fünfte Jahreszeit eingeläutet

Das Prinzenpaar Silvana I. und Andreas I. durchschreitet mit den Kindern Oskar und Henry (r.) das Spalier .
1 von 2
Das Prinzenpaar Silvana I. und Andreas I. durchschreitet mit den Kindern Oskar und Henry (r.) das Spalier .

Suckower Karnevalisten starteten in die 32. Session und ließen sich vom Bürgermeister den Schlüssel zur Amtsstube aushändigen

von
16. November 2014, 17:07 Uhr

„Wir wollen den Schlüssel“ - mit diesem Ruf stürmten die Suckower Närrinnen und Narren am Sonnabend ihr Gemeindezentrum. Objekt der Begierde war natürlich der Schlüssel für die Amtsstube und damit die symbolische Gewalt über das Dorf. Bürgermeister Jürgen Kühl rückte den Schlüssel nach mehreren Rufen freiwillig an das Prinzenpaar Silvana I. und Andreas I. heraus. „Ich bin froh, dass es noch junge Leute im Dorf gibt und wenn sie sich dann in einem der ältesten Vereine in der Gemeinde engagieren, ist das doch eine gute Sache“, meinte er. „Solche Vereine tragen dazu bei, dass man sich heimisch fühlt und das Dorf eine Zukunft hat“, ergänzte das Gemeindeoberhaupt.

Nachdem dieser offizielle Akt im Beisein der Karneval-freunde und Unterstützer vorbei war, sammelten sich alle vor dem Gemeindezentrum zu einem gemütlichen Beisammensein mit viel Musik und einigen Spielen.

Lesen Sie ausführlich in der Printausgabe und im E-Paper.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen