Computerkurse im Edith-Stein-Haus

von
17. Februar 2014, 15:51 Uhr

Mit dem Tabellenkalkulationsprogramm EXCEL können sich Interessenten bei einem Kurs im Edith-Stein-Haus in Parchim vom 28. Februar bis 1. März befassen. Auch im mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich wird EXCEL benötigt – eben überall dort, wo Zahlen durch Formeln und Funktionen in Beziehung gesetzt werden sollen.

Ein Grundkurs Computer für Senioren findet vom 10. bis 12.3. März statt. Für viele Senioren besteht eine hohe mentale Hürde, sich mit Computern vertraut zu machen bzw. eine Scheu, weitere Möglichkeiten, als die bisher erlernten auszuloten. Das Edith-Stein-Haus bietet einen Computerkurs an, der auf die besonderen Bedürfnisse und Fähigkeiten von Senioren zugeschnitten ist.

Ein Grundkurs Präsentieren mit Power Point ist für die Zeit vom 21. bis 22. März geplant. Wer im Beruf oder im Freundeskreis Neues erfolgreich präsentieren oder Bekanntes überzeugend darstellen möchte, ist im Vorteil, wenn er seine Informationen visualisieren kann. Waren es früher die Folien, so sind es heute Videoprojektoren und Computer mit leistungsfähigen Präsentationsprogrammen, die das ermöglichen. Eines von diesen Programmen ist PowerPoint von Microsoft.

Anmeldungen und Anfragen zu allen Kursen sind möglich im Edith-Stein-Haus, Invalidenstraße 20 , Parchim , Telefon 03871/625111; E-Mail: info@esh-parchim.de; Internet: www.esh-parchim.de

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen