zur Navigation springen
Parchimer Zeitung

24. September 2017 | 03:16 Uhr

Vorfreude : Badestart im Wockerseebad

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Am 16. Mai öffnen sich die Tore / Vorbereitungen abgeschlossen / Preise stabil

svz.de von
erstellt am 09.Mai.2014 | 13:02 Uhr

Die kleinen und großen Wasserratten können es kaum noch erwarten. Aber schon in der nächsten Woche kann der Badespaß am Wockersee wieder beginnen. Die Stadt informiert, dass für Freitag, 16. Mai, die Saisoneröffnung im Freibad am Wockersee geplant ist. In den zurückliegenden Wochen wurde dort der Flachwasserbereich und der Strand auf Vordermann gebracht. Pflanzen- und Muschelreste hatten immer wieder zu kleineren Verletzungen geführt. Auch die Wasserqualität wurde untersucht und als gut befunden.

Rettungsschwimmer des DRK-Kreisverbandes übernehmen die zusätzliche Absicherung. Auch Anmeldungen für Schwimmunterricht liegen von Schulen der Kreisstadt bereits vor.

Und es gibt eine weitere gute Nachricht: Die Eintrittspreise bleiben stabil. Für Stammgäste werden ermäßigte Saisonkarten angeboten. Eine Beachparty wie in den Vorjahren wird aufgrund der geringen Resonanz nicht mehr angeboten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen