mehr als 300 konzerte : Alles klar für die Geburtstagsfete

Die unvergleichliche Magical Mystery Band ist am Sonnabend mit ihrer Beatles Cover Show im Irish Pub.
Die unvergleichliche Magical Mystery Band ist am Sonnabend mit ihrer Beatles Cover Show im Irish Pub.

Vor 20 Jahren eröffnete Jan Micheel sein Feierdepartment am Fischerdamm: Jubiläumskonzert am Mittwoch mit der Irish Pub Allstar Band

svz.de von
16. Dezember 2013, 16:21 Uhr

Es ist angerichtet: In dieser Woche erreichen die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Pub-Geburtstag in Parchim ihr Finale: Die Jubiläumsparty steigt am morgigen Mittwoch – auf den Tag genau 20 Jahre, nachdem Jan Micheel die Türen zu seinem Feierdepartment am Fischerdamm öffnete: Nur einmal, nur an diesem Abend und ganz exclusiv wird am 18. Dezember die Irish Pub Allstar Band mit Jockel von den Lousy Lovers, Mark Rose (Magical Mystery Band; MR Groove Ensemble), Rudi Feuerbach (Keimzeit, Undertaker Bluesband) und Henry Bauer (MR Groove Ensemble) zu erleben sein. Alles Musiker, die über die Jahre im Irish Pub aufgespielt haben und nun gemeinsam mit den Gästen eine schöne Session und einen entspannt musikalischen Abend erleben möchten – mit einem Rückblick auf über 300 Konzerte im Feierdepartment und einem Ausblick auf das, was da noch kommen mag.

Nur drei Tage später ist das zum Beispiel die große Party mit der Magical Mystery Band, Die Nachbarn und DJ Presse (Samstag, 21. Dezember, ab ca. 20.30 Uhr). The Magical Mystery Band, das sind sechs junge, dynamische, attraktive, elegant gekleideten Musiker, die den Sound der Beatles ins 21. Jahrhundert schmettern. Musikalisch auf höchstem Niveau und trotzdem irgendwie trashig. Ganz nah am Original und doch anders; getragen von dreckigen Gitarrensounds, großen Gesängen und immer tanzbaren Rhythmen.The Magical Mystery Band, das sind sechs unverbrauchte Künstler, die Selbstironie, wie damals die Beatles, als Teil der guten alten englischen Schule betrachten. Das Gesamtwerk von John, Paul, George und Ringo ist ihr Thema, also auch die späten Songs, die so komplex und mit durchgedrehten Sounds dekoriert waren, dass sie die Beatles selbst nie aufführten und die sich, oft im absoluten Rausch entstanden, dem üblichen 3-Minuten-Format entziehen...

Zum Abschluss der sozusagen ein Jahr dauernden Geburtstagsparty spielen dann die Lousy Lovers am 28. Dezember (ab ca. 21 Uhr). Keine andere Band begleitete den Pub über all die Jahre so intensiv wie die Lousy Lovers. Obwohl es die Band, die nicht nur in Mecklenburg mit ihrem unvergleichlichen Westcoast-Rock in den 1990ern Kultstatus erreichte, seit fünf Jahren eigentlich nicht mehr gibt, lassen es sich die Lousy Lovers nicht nehmen, noch nachträglich dem Feierdepartment zu gratulieren. Auch an diesem Abend gibt es eine Aftershow-Party mit DJ RockRé. RockRé wird auch schon am 24. Dezember ab 22 Uhr im Pub durch die Christkind-Party begleiten.

Zur großen Weihnachts-Party bittet Jan Micheel traditionsgemäß am 25. Dezember in die Parchimer Stadthalle. Die Fete mit DJ Hajo, dem Weihnachtsmann und seinen Engeln, der Liveband „Medley Crew“, Elektro & House präsentiert er 2013 gemeinsam mit „Kimbas Veranstaltungsservice“ .

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen