Ländliche Weihnachtsstimmung : Adventsmarkt der Bauern gefiel

Die Siggelkower Landfrauen sorgten für festliches Flair.
Die Siggelkower Landfrauen sorgten für festliches Flair.

„So viele Besucher hatte der Markt zum Advent schon lange nicht mehr“, freuten sich gestern Bürgermeister Bernd Rolly und Heike Kasten vom regionalen Bauernverband

svz.de von
03. Dezember 2013, 13:05 Uhr

„So viele Besucher hatte der Markt zum Advent schon lange nicht mehr“, freuten sich gestern Bürgermeister Bernd Rolly und Heike Kasten vom regionalen Bauernverband. Schon vor der offiziellen Eröffnung standen die Kunden vor den Marktständen Schlange. Ein Dutzend Anbieter aus Parchim und umliegenden Dörfern waren gekommen, um hier leckere Produkte für das bevorstehende Fest, darunter Stollen, deftige Wurst, Geflügel und Fisch feil zu bieten. Die Landfrauen hatten traditionelle Weihnachtsdeko mitgebracht und das Brauhaus lud zur Verkostung ein. Den vielen Kunden gefiel es offensichtlich und sie gingen mit vollen Beuteln nach Hause.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen