Tannenhof in Darze : Schiller hat Weihnachten gerettet

23-11367838_23-66131022_1416472762.JPG von 07. November 2018, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Am Hang und mit Blick aufs Darzer Moor betreibt Karl-Heinz Schiller seit 21 Jahren seinen Tannenhof. „Derzeit bin ich bei den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaumverkauf, der am 6. Dezember startet“, sagt er.

Am Hang und mit Blick aufs Darzer Moor betreibt Karl-Heinz Schiller seit 21 Jahren seinen Tannenhof. „Derzeit bin ich bei den Vorbereitungen für den Weihnachtsbaumverkauf, der am 6. Dezember startet“, sagt er.

Karl-Heinz Schiller vom Tannenhof Darze bewässerte die Plantage monatelang. Der Verkauf startet am 6. Dezember.

Was Weihnachten oder besser gesagt die Bäume, die in wenigen Wochen viele Stuben schmücken werden, mit Sommer zu tun haben? In diesem Jahr alles. Karl-Heinz Schiller, Betreiber des Tannenhofes Darze, kann sich nicht erinnern, solch eine lang anhaltende Hitzeperiode irgendwann schon einmal erlebt zu haben. „Und ich mache das hier schon 21 Jahre“, erzähl...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite