Stadtforst in Parchim : Grüne Lunge von Parchim bekommt Wald-TÜV

von 05. März 2021, 12:42 Uhr

svz+ Logo
Eine starke Douglasie: Parchims Stadtwald ist für seinen  Douglasienbestand europaweit bekannt. Begründet wurde er 1894 vom damaligen Leiter der Stadtforst, Forstsenator Wilhelm Evers.
Eine starke Douglasie: Parchims Stadtwald ist für seinen Douglasienbestand europaweit bekannt. Begründet wurde er 1894 vom damaligen Leiter der Stadtforst, Forstsenator Wilhelm Evers.

Zertifizierungs-Arbeitsgruppe für MV überreichte Nachhaltigkeitssiegel an Oberförster Danilo Klaus.

Parchim | Gewirtschaftet haben die Parchimer Stadtförster schon immer mit Weitsicht über die eigene Generation hinaus. Jetzt hat das Team der Parchimer Stadtforst diese Selbstverpflichtung noch einmal bekräftigt, indem es das Anerkennungsverfahren nach dem Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldbewirtschaftung PEFC durchlaufen hat. Man kann sich das wie eine...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite