zur Navigation springen
Parchimer Zeitung

24. November 2017 | 03:12 Uhr

Parchim : 24 Jahre den Erfolg mitgestaltet

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Fritz Hinzpeter wurde 1990 als erster Mitarbeiter bei der DBL Textil-Service Mecklenburg GmbH eingestellt / Heute hat er 125 Kollegen

von
erstellt am 27.Aug.2014 | 16:25 Uhr

Sein Arbeitsvertrag trägt das Datum vom 1. Dezember 1990: Fritz Hinzpeter aus Spornitz war damals der erste Mitarbeiter der kurz zuvor von Regine und Horst Wetzig in Parchim gegründeten DBL Textil-Service Mecklenburg GmbH. Bis zum heutigen Tag hat Fritz Hinzpeter seinem Betrieb die Treue gehalten, in dem er zunächst als Servicefahrer anfing und schon kurze Zeit später mit der Technischen Leitung betraut wurde. Fritz Hinzpeter hat quasi jede einzelne Entwicklungsetappe des familiengeführten Unternehmens miterlebt und aktiv mitgestaltet.

Das gilt natürlich auch für das jüngste Kapitel in der Firmengeschichte. Denn bei DBL wird gerade in Größenordnungen gebaut: Nur ein paar Meter Luftlinie vom jetzigen Standort entfernt entsteht eine neue Produktionshalle. Das Investitionsvolumen einschließlich Maschinenpark beläuft sich auf rund 9,5 Millionen Euro.

Der erste 1990 von den Firmengründern eingestellte Mitarbeiter hat heute übrigens 125 Kollegen.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.


 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen