Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Steinbeck Dem Himmel näher

Von mbei | 14.05.2015, 14:04 Uhr

Kirchengemeinden gestalteten gemeinsam Freiluftgottesdienst zu Himmelfahrt / Posaunenchor begleitete die Feier

Unter freiem Himmel wurde gefeiert, um dem Himmel noch näher zu sein. Das sagte Pastor Martin Schabow (Spornitz) zum Auftakt eines Gottesdienstes zu Christi Himmelfahrt auf dem Friedhof in Steinbeck. Er hielt ihn am Donnerstag zusammen mit Silke Draeger (Neustadt-Glewe).

Seit Jahren feiern auf dem Steinbecker Friedhof regelmäßig benachbarte Kirchengemeinden gemeinsam Himmelfahrt. Viele der Gottesdienstbesucher verbinden das mit einer Radtour. Und im Anschluss findet ein Picknick statt.

Der Posaunenchor aus Brenz und Umgebung mit Eckhard Neumann an der Spitze sorgte für die musikalische Begleitung.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.