Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Parchim Adventstage in der Parchimer Marienkirche fallen aus

Von Christiane Großmann | 01.12.2020, 15:30 Uhr

Musikprogramm als Alternative zum Markt muss nun ebenfalls abgesagt werden.

Erst musste sich die Gemeinde vom Adventsmarkt verabschieden, jetzt fällt auch Plan B der Pandemie zum Opfer: Als Alternative zum Adventsmarkt in und um St. Marien hatte die Gemeinde ein schönes kleines Musikprogramm kreiert und das Wochenende unter den Titel "Parchimer Adventstage 2020" gestellt.

Pastorin Jessica Warnke-Stockmann teilt mit Bedauern mit: "Nun ist eingetroffen, was in diesem Jahr so oft geschehen ist. Aufgrund von Corona müssen wir diese Tage absagen." Der Adventsgottesdienst am Sonntag um 10 Uhr wird jedoch gefeiert. Alle Hygienemaßnahmen werden dabei berücksichtigt. Gottesdienstbesucher denken bitte an den Mundschutz.

Bisher 18 Mal boten die Marienkirche sowie das Zinnhaus jeweils am zweiten Adventswochenende einen Anlaufpunkt für besinnliche Stunden. Auf die Beine gestellt wurde dieses Ereignis von der Kirche, der Stadt sowie ehrenamtlichen Akteuren.