Waffenexperte: Solche Geschosse können tödlich sein für Menschen : Ortsschild durch Schüsse durchlöchert
In der Kreisstadt ist ein Ortseingangsschild vermutlich durch Schüsse durchlöchert worden. Wie ein Waffenexperte aus NWM sagte, handle es sich auf dem abgebildeten Foto um Einschusslöcher einer Kleinkaliberwaffe.
Grevesmühlen | In der Kreisstadt Grevesmühlen ist ein Ortseingangsschild vermutlich durch Schüsse durchlöchert worden. Wie ein Waffenexperte aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg gestern gegenüber der SVZ sagte, handle es sich auf dem abgebildeten Foto um Einschusslöcher einer Kleinkaliberwaffe. "Geschosse, die solch eine Tafel durchschlagen, können auch tödlich sein für Menschen", so der Waffenexperte.
Das Ortseingangsschild weist neben schwarzer Farbe insgesamt sieben Einschusslöcher auf. Es steht am Börzower Weg, unweit eines ehemaligen Bahnübergangs und in Sichtweite eines Wohngebietes. Während auf der Vorderseite des Schildes das Wort "Nordwestmecklenburg" mit Farbe übertüncht wurde, ist auf der Rückseite der Ortsname "Grevesmühlen" geschwärzt worden.
André Falke von der Polizeiinspektion Wismar erklärte gestern auf SVZ-Anfrage, dass keine Projektile vor Ort gefunden worden seien. Es seien jedoch Spuren sichergestellt worden, die vom Landeskriminalamt ausgewertet würden. "Momentan gibt es keine Anhaltspunkte für einen politisch motivierten Hintergrund", sagte Falke.
Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen