zur Navigation springen

Satow : Norddeutsche stapeln größte Bierkisten-Pyramide

vom

Die größte Pyramide der Welt aus leeren Getränkekisten soll von diesem Sonntag an in Satow bei Rostock stehen.

svz.de von
erstellt am 04.Jun.2011 | 12:16 Uhr

Die größte Pyramide der Welt aus leeren Getränkekisten soll von diesem Sonntag an in Satow bei Rostock stehen. Dazu wurden auf dem Sportplatz der Gemeinde schon 100 000 Kisten aufgestapelt, sagte Vera Jahnke am Samstag als Sprecherin des Veranstalters in Satow. Am Sonntag soll der Pyramide unter Aufsicht des Guinness-Verlages noch die Spitze aus mehreren tausend Kisten aufgesetzt werden.

Beim bisherigen Weltrekord aus dem Jahr 2005 aus Holland seien rund 63 000 Kisten aufgestapelt worden. Gelingt das Vorhaben am Sonntag, bei dem auch ein Kran zum Einsatz kommt, würde die Pyramide eine Höhe von mehr als zwölf Metern haben und die Satower ins Guinness-Buch der Rekorde bringen. Die Grundfläche liege bei 25 mal 34 Metern. Veranstalter ist ein Getränkegroßhändler.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen