1,24 Meter Lang und 13,430 kg schwer ist dieser kapitale Hecht : Lübzer Angler zieht riesigen Räuber an Land

privat
privat

Großes Anglerglück in der Lübzer Elde hatte Daniel Höhn. Das in der Elde solche großen Fische zu Angeln sind ist schon erstaunlich 1,24 Meter Lang und 13,430 kg schwer ist dieser kapitale Hecht.

von
16. Mai 2011, 01:00 Uhr

Lübz | Großes Anglerglück in der Lübzer Elde hatte Daniel Höhn. Das in der Elde solche großen Fische zu Angeln sind ist schon erstaunlich 1,24 Meter Lang und 13,430 kg schwer ist dieser kapitale Hecht. Wie von einem unsichtbaren Motor wurde sein kleines Angelboot ganz plötzlich gezogen. "Das war schon ein komisches Gefühl", sagt er. Mit viel Geschick und Geduld konnte er den großen Fang ins Boot hieven. Nach dem der Hecht nach etwa 15 Minuten am Drill kaputt gespielt war, griff Höhn mit bloßen Händen zu um den riesigen Fisch in Boot zu bekomme. Der Kescher war einfach zu klein. Mit solch einem Superfang war ja nicht zu rechnen. Dieser wird wohl in die Rekordliste 2011 eingetragen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen