Ludwigslust : Wehr wirbt um Nachwuchs

dsc_0266

Kinderfest bei der Ludwigsluster Feuerwehr

von
15. September 2014, 07:30 Uhr

Einmal auf dem Drehleiterwagen sitzen. Oder mit dem Feuerwehrauto durch die Stadt fahren. Für Darian gingen am Sonnabend gleich mehrere Wünsche in Erfüllung. Der Fünfjährige war einer von hunderten kleinen Gästen auf dem Kinderfest der Ludwigsluster Feuerwehr. Ehrenamtliche Helfer der Wehr führten die Besucher durch die Wache, erklärten die Technik und demonstrierten den Löscheinsatz an einer brennenden Holzhütte.

Für Wehrleiter Sebastian Meier ist das Fest auch eine kleine Werbeaktion für die Feuerwehr. „Wir brauchen Nachwuchs“, sagt er. „Viele aus den Floriangruppen sind jetzt in der Jugendwehr und von dort wechseln die meisten zu uns in die Feuerwehr.“ Auch am Sonnabend füllten etliche Eltern wieder einen Aufnahmeantrag für ihre Kinder aus. Darian ist auch dabei. Ende September hat er sein erstes Schnuppertraining.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen