Grabow/Jasnitz : Waldbrandgefahr steigt

neumann_neu.jpg von 17. April 2019, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Bei Bochin im Amt Grabow hatte die Feuerwehr vor knapp einer Woche schon gut zu tun, einen Waldbrand zu löschen.
Bei Bochin im Amt Grabow hatte die Feuerwehr vor knapp einer Woche schon gut zu tun, einen Waldbrand zu löschen.

Heute wird entschieden, ob Gefahrenstufe 4 ausgerufen wird – Bei Osterfeuern besondere Vorsicht geboten

Grabow/Jasnitz | Kaum Niederschlag in den vergangenen Tagen, steigende Temperaturen und die trockene Vorjahresvegetation – diese Kombination lässt die Waldbrandgefahr in der Region steigen. Derzeit gilt die Gefahrenstufe 3 – mittlere Gefahr. „Noch“, sagt Dietmar Schoop, Leiter des Forstamtes Jasnitz. „Am Donnerstag entscheiden wir, ob wir auf die 4 gehen.“ Das wäre di...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite