zur Navigation springen
Ludwigsluster Tageblatt

11. Dezember 2017 | 19:59 Uhr

Taktische Spielchen?

vom
Aus der Redaktion des Ludwigsluster Tageblatt

von
erstellt am 23.Apr.2014 | 18:06 Uhr

Was soll man von dem Theater um die Beschlüsse, die man dann doch nicht fassen will, halten? Nicht viel, denn das Signal, das hier so kurz vor der Kommunalwahl gesendet wird, ist verheerend. Da werden die Menschen in der Region nun schon mal detailliert befragt, wie sie sich denn die Sache mit der Windenergie vorstellen. Und dann will es in den entscheidenden Gremien offenbar keiner wissen. Zufall? Wohl kaum. Strategie? Schon eher. Schließlich will die große Politik ja unbedingt den Ausbau der Windtürme. Warum eigentlich? Weil wir die Kosten und Provisionen mit unserer Stromrechnung alle schön mitbezahlen? Weil Windenergie ohne Speicher überhaupt keinen Sinn macht? Fragen, die sich im anlaufenden Wahlkampf nun mit neuer Schärfe stellen werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen