Berliner in Neustadt-Glewe : Süßer Stress zu Silvester

neumann_neu.jpg von 31. Dezember 2018, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Silvesterist Berliner-Zeit: Rund 4000 wurden in der Nacht zu heute in der Backstube von Thomas Mahnke hergestellt.
Silvesterist Berliner-Zeit: Rund 4000 wurden in der Nacht zu heute in der Backstube von Thomas Mahnke hergestellt.

Bäckermeister Thomas Mahnke und sein Team haben rund 4000 Berliner für den Jahreswechsel gebacken

Der heutige Arbeitstag begann für die Gesellen von Thomas Mahnke schon gestern Abend. „Die ersten kamen gegen 17 Uhr, die anderen um 19 Uhr“, erklärt der Neustädter Bäckermeister. Da lag vor ihnen eine Mammut-Aufgabe. Bis zum Morgen mussten rund 4000 Silvester-Berliner gebacken sein. Hinzu kamen noch Meterbrote, Partykränze und was man sonst noch für ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite