Ludwigslust : Mit 15 Jahren auf eigenen Beinen stehen

von 30. November 2018, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Knüpfte beim SVZ-Lehrstellentag im September erfolgreich die ersten Kontakte: Jan-Luca Schultz ist Fleischer-Azubi bei Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten Mecklenburg.
Knüpfte beim SVZ-Lehrstellentag im September erfolgreich die ersten Kontakte: Jan-Luca Schultz ist Fleischer-Azubi bei Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten Mecklenburg.

Jan-Luca Schultz zieht von Bülow in die erste eigene Wohnung nach Ludwigslust. Grund: Er lernt bei Ludwigsluster den Beruf des Fleischers

Die vielen verschiedenen Wege durchs Unternehmen verwirren Jan-Luca Schultz mittlerweile nicht mehr. „Die ersten beiden Wochen habe ich gedacht, die Wege präge ich mir nie ein“, sagt der 15-Jährige. Er ist seit Mitte September der neue Fleischer-Auszubildende bei Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten aus Mecklenburg. Eigentlich kommt Jan-Luca a...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite