Ludwigslust : „Meine Meise beginnt mit A“

23-11367774_23-66107382_1416391935.JPG von 16. August 2020, 15:55 Uhr

svz+ Logo
Er sagt, er hätte eines der spannendsten Hobbies überhaupt: Ameisen-Fan Jörg Beck aus Soltau.
Er sagt, er hätte eines der spannendsten Hobbies überhaupt: Ameisen-Fan Jörg Beck aus Soltau.

Jörg Beck und seine Frau Helma aus der Lüneburger Heide gestalten aktuelle Sonderschau über Ameisen im Ludwigsluster Natureum

„Jeder hat seine Meise. Ich auch“, sagt Jörg Beck und lacht. „Nur meine hat noch ein A davor.“ Und als wollte er das gleich beweisen, zeigt Beck seinen Mund-und-Nasen-Schutz. Das Motiv passt zum Hemd: Schwarze Ameisen auf weißem Grund. Der Rentner steht am Eingang des Natureums, atmet einmal tief durch. Es sind 30 Grad im Schatten. Punkt 11 Uhr sollte ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite