zur Navigation springen
Ludwigsluster Tageblatt

11. Dezember 2017 | 06:50 Uhr

Vielank : Humor auf Platt in der Griesen Gegend

vom
Aus der Redaktion des Ludwigsluster Tageblatt

Vielanker Plattsnackers in Aktion

svz.de von
erstellt am 15.Jan.2014 | 07:00 Uhr

Dass die Griese Gegend garantiert nicht wegen fehlendem Humor so heißt, davon konnten sich kürzlich wieder viele begeisterte Zuschauer im Vielanker Brauhaus überzeugen. Hier hatten die „Vielanker Plattsnackers e.V.“ im 31. Jahr ihres Bestehens wieder zu einem bunten Programm geladen, welches sich sehen und natürlich hören lassen konnte.

Mit ihrem Lied „Vielanker Plattsnackers dat sünnd wie“ ging der Abend los, und dann folgten Gags, Gesang und Spielszenen am laufenden Band. In dem gut zweieinhalb Stunden langen Spektakel wurde es den Zuschauern garantiert nicht langweilig, sie konnten ständig lachen und applaudieren. Jedes Jahr immer wieder mit einem neuen Programm, das an vier Tagen etwa 1000 Zuschauer begeistert – eine Leistung, die schon Würdigung verdient. Zur Zeit zählen die Plattsnackers etwa 20 Mitglieder im Alter zwischen 16 und 72 Jahren, wovon 7 Mitglieder noch zu den Gründern des Vereins zählen. Bereits im April geht es los. Dann wird von allen Beteiligten zusammengetragen, was verwendbar wäre, es wird sich getroffen, koordiniert und abgesprochen. Im September geht es dann zu den wöchentlichen Proben. Auf die Region bezogen, die niederdeutsche Sprache und das Brauchtum zu pflegen und in der eigenen Art darzustellen, dass haben sich die Vielanker auf ihre Fahnen geschrieben. Seit Jahren beweisen sie, dass sie damit Erfolg haben und beim Publikum bestens ankommen. Die Vielanker Plattsnackers – es ist eine langjährige Erfolgsgeschichte.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen