Brahlstorf : Glücksbringer am nächtlichen Firmament

Vögel des Glücks: So werden Kraniche auch bezeichnet. Vor ein paar Tagen konnte die Naturfotografin Franziska Kolm einen Trupp dieser eleganten Zugvögel am Himmel über Brahlstorf fotografieren.
Vögel des Glücks: So werden Kraniche auch bezeichnet. Vor ein paar Tagen konnte die Naturfotografin Franziska Kolm einen Trupp dieser eleganten Zugvögel am Himmel über Brahlstorf fotografieren.

Trupp eleganten Zugvögel am Himmel über Brahlstorf fotografiert

23-82055460_23-102169672_1597243641.JPG von
10. September 2020, 05:00 Uhr

Vögel des Glücks: So werden Kraniche auch bezeichnet. Vor ein paar Tagen konnte die Naturfotografin Franziska Kolm einen Trupp dieser eleganten Zugvögel am Himmel über Brahlstorf fotografieren. Und das auch noch mit einem sehr stimmungsvollen Hintergrund: Dem Mond. Nach und nach kommen nun wieder immer mehr Kraniche auf die Felder, um sich auf dem Weg gen Süden vorzubereiten. „Dabei hatte man dieses Jahr das Gefühl, dass die Kraniche gar nicht richtig weg waren, weil vereinzelt ständig ein paar Vögel in der Region zu sehen waren“, erzählt Franziska Kolm.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen