zur Navigation springen
Ludwigsluster Tageblatt

19. November 2017 | 02:29 Uhr

ludwigslust : „Die Prinzen“ mit Zugabe

vom
Aus der Redaktion des Ludwigsluster Tageblatt

Leipziger Band gibt wegen großer Nachfrage am 12. September zweites Konzert in Ludwigsluster Stadtkirche. Der Karten-Vorverkauf beginnt heute

von
erstellt am 02.Mär.2017 | 05:00 Uhr

„Die Karten waren alle schon nach wenigen Stunden weg. Aber...“, sagte Thomas Konradt vor rund drei Wochen im Gespräch mit der SVZ, bei dem es eigentlich um die geplante Sanierung der Glockentürme der Ludwigsluster Stadtkirche ging (SVZ berichtete). Küster Konradt meinte damals die Tickets für das Konzert der Leipziger Band „Die Prinzen“ am 10. September 2017 in der Stadtkirche. Mit seinem „Aber“ machte Thomas Konradt jedoch Hoffnung, die sich jetzt erfüllte: „,Die Prinzen’ geben im September in unserer schönen Stadtkirche noch ein zweites Konzert. Damit haben alle, die für die erste Veranstaltung keine Tickets mehr bekommen haben, nun doch noch eine Chance“, freut sich der Küster.

Das Konzert findet nur zwei Tage nach dem ersten statt – am Dienstag, dem 12. September 2017, um 20 Uhr. Karten dafür gibt es ab sofort in der Ludwigslust-Information in der Schlossstraße 36, Telefon 03874 / 526-251 oder -252. Der Vorverkauf findet ebenfalls im Gemeindebüro der Evangelisch-Lutherischen Stadtkirchengemeinde Ludwigslust, Clara-Zetkin-Straße 12 , Telefon 03874 / 219  68, statt.

„Die Prinzen“ selbst teilten mit, dass sie gemeinsam mit der Kirchengemeinde entschieden haben, wegen der großen Nachfrage am 12. September ein weiteres Konzert stattfinden zu lassen.

Das Team der Stadtkirchengemeinde jedenfalls ist begeistert, wie garantiert auch die zahlreichen Fans der Band. Kantorin Annegret Böhm: „Dass es schon für das erste Konzert am 10. September einen so großen Widerhall gegeben hat, ist sehr schön. Umso mehr freuen wir uns nun, dass es mit dem zweiten Konzert der ,Prinzen’ klappt.“

Bereits im vergangenen Herbst waren Mitglieder der Band in Ludwigslust und besprachen mit Kirchengemeindevertretern die Einzelheiten für das Konzert am 10. September 2017. Die Erfahrungen des Gesprächs damals können nun natürlich auch für das zweite Konzert am 12. September genutzt werden.

„Die Prinzen“ übrigens, die schon mehrmals in Kirchen gastiert haben, hatten im vergangenen Jahr in der Ludwigsluster Kirchengemeinde wegen eines möglichen Konzerts angefragt. Küster Thomas Konradt: „Toll, dass sich eine so renommierte Band bei uns angesagt hat. Und das nun gleich zweimal.“

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen