Ludwigslust : Brückenüberbau abgesenkt

svz+ Logo
Die neue Brücke im Eichkoppelweg nimmt deutliche Formen an: Der Überbau liegt bereits auf den Widerlagern.
Die neue Brücke im Eichkoppelweg nimmt deutliche Formen an: Der Überbau liegt bereits auf den Widerlagern.

Arbeiten im Eichkoppelweg gehen mit Betonierung an den Brückenkappen und der Anbindung der Brücke an die Straße weiter.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

23-11367782_23-66107803_1416392139.JPG von
28. Juni 2020, 20:42 Uhr

Der Bau der Brücke im Eichkoppelweg liegt im Zeitplan. In der vergangenen Woche ist der überhöht gebaute Überbau über Nacht auf die Widerlager abgesenkt worden. Dafür war die ICE-Strecke gesperrt worden....

erD auB der ükBerc mi oeehlEwcigpkp etgil mi nlZpti.ea In dre enrvnaggene hcWeo tis der öbhhtüer ateuegb Üebbaru beür Ntcha afu eid aierWlderg etbsaekgn enwrod. rDfaü rwa ied eSerIkCtEc- erptrseg doern.w Nach saAseug nvo Jesn örgrG,e bsaecclerFtihiheer Tiuabfe bei erd ta,dtS enheg edi eniAtebr jztte tim rde Bgeotnuenir na end ükcBkepannrep ndu edr dgiuAnbnn rde Bcekür an eid teraSß e.ertwi „ieD geinseuFgtlrtl tsi frü rebkOot epnlt,ga“ os neJs ör.Grge Eeinn rfusprtnWmoete btgi se :sirbeet Eni -itfGreSfraypari hat uaf eniem edr aWglreedir berstei insee Seprun hee.slnrsaint Aber ads tiffaoGr olsel sebtgiiet wern,ed so rer.ögG

zur Startseite