Badeseen im Porträt : Baden wie an der Ostsee

Im Gegensatz zum Waldbad Grabow liegt der Barracuda Beach an einem Natursee. 2015 wurde er als beliebtestes Freibad Mecklenburgs ausgezeichnet.
Im Gegensatz zum Waldbad Grabow liegt der Barracuda Beach an einem Natursee. 2015 wurde er als beliebtestes Freibad Mecklenburgs ausgezeichnet.

Am Neustädter See sorgt der Barracuda Beach seit fünf Jahren für viele actionreiche Möglichkeiten rund ums Wasser

von
14. August 2018, 05:00 Uhr

Die Hitze lässt uns an nichts anderes denken, als an eine Abkühlung. Warum dafür nicht mal die Freibäder im Umkreis besuchen?

Die SVZ stellt in dieser Woche die offiziellen Badestellen rund um Ludwigslust vor. Heute: Der Barracuda Beach am Neustädter See. Hier wird den Besuchern sowohl feiner Sandstrand als auch eine Liegewiese geboten.

Um Spaß im Wasser zu haben, gibt es in Neustadt-Glewe verschiedene Attraktionen. Neben einer Rutsche und einem Sprungbrett können Tretboote und Stand Up Paddleboards ausgeliehen werden. Außerhalb des Wasser gibt es einen Spielplatz, ein Beachvolleyballfeld, sowie die Möglichkeit zum Basketball-, Tennis- und Fußballspielen. Außerdem finden immer wieder Events und Konzerte am Barracuda Beach statt.

Für Urlauber gibt es auch einen Camping- und Zeltplatz, der zum Verweilen einlädt.

Für den Hunger und Durst zwischendurch gibt es einen kleinen Imbiss, der direkt ans Strandgelände anschließt. Dort werden auch vegetarische Speisen angeboten.

Neben dem Imbiss gibt es eine Eisstation zum Abkühlen.

Für Nichtschwimmer eignet sich die Badestelle in Neustadt-Glewe dadurch, dass es lange flach ist, sehr gut. Schwimmer können sich hinter der Abgrenzung im tieferen Wasser vergnügen. An der tiefsten Stelle schwimmt man drei Meter über dem Erdboden.

Die Sicherheit ist bis zur Schließung des Freibades durch Rettungsschwimmer gewährleistet.

Falls die Blase drückt, befinden sich vor Ort Sanitäranlage sowie zwei Umkleidekabinen. Schließfächer sind nicht vorhanden.

Am Strand besteht die Möglichkeit, Sonnenliegen und Schirme den Tag über auszuleihen.

Der Badesee befindet sich nordwestlich vom Stadtzentrum Neustadt-Glewe. Direkt am Kreisel, bevor man zum See fährt, befindet sich eingroßer Parkplatz.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen