Vielank : Tote Schafe auf der Weide: War es ein Wolf?

von 25. August 2021, 14:50 Uhr

svz+ Logo
Totes Schaf auf einer Weide am Ortsrand von Vielank. War es ein Wolf? Diese Frage ist noch nicht sicher geklärt.
Totes Schaf auf einer Weide am Ortsrand von Vielank. War es ein Wolf? Diese Frage ist noch nicht sicher geklärt.

Am Ortsrand von Vielank sind drei Tiere gerissen worden. Nach Aussage des Halters spreche einiges dafür, dass ein Wolf dafür verantwortlich war.

Vielank | Schafft er sich neue Schafe an? Wenige Tage, nachdem seine drei Tiere auf der Weide womöglich von einem Wolf getötet worden sind, kann der Vielanker Schafhalter es noch nicht sagen. „Es war schon ein kleiner Schock“, sagt der Mann. Am Freitagabend war der Schafhalter mit seiner Familie nach Vielank zurückgekehrt. „Wir haben uns zwar gewundert, dass...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite