Ludwigslust : Können sogar Kraftfahrzeuge wieder auf der Brücke am Franzosengrund fahren?

von 14. Juni 2021, 16:10 Uhr

svz+ Logo
Sicherer als noch vor einem guten halben Jahr gedacht. Die über die Bahnstrecke führende Brücke Franzosengrund. Jetzt will es die Stadt genau wissen und lässt noch einmal prüfen.
Sicherer als noch vor einem guten halben Jahr gedacht. Die über die Bahnstrecke führende Brücke Franzosengrund. Jetzt will es die Stadt genau wissen und lässt noch einmal prüfen.

Die alte Kolonnenbrücke stand kurz vor dem Abriss. Jetzt sollen die Stadtvertreter über eine weitere Prüfung – diesmal zur Standsicherheit – entscheiden.

Ludwigslust | Seit sieben Monaten beraten die Ludwigsluster Kommunalpolitiker über die Brücke am Franzosengrund. Wie deren Zukunft aussehen soll, ist trotzdem nach wie vor unklar. In dieser Woche sollen die Stadtvertreter über weitere Untersuchungen entscheiden. Anders als Ende vergangenen Jahres drängt die Zeit nicht mehr. Damals hatte es geheißen „Gefahr im Verzu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite