Motorradfan aus Ludwigslust : Jawa-Opi gibt weiter Gas

von 19. März 2021, 16:58 Uhr

svz+ Logo
Auch mit 84 Jahren schwingt sich Willfried Bahnemann, alias Jawa-Opi, gern und oft auf seine Jawa von 1958.
Auch mit 84 Jahren schwingt sich Willfried Bahnemann, alias Jawa-Opi, gern und oft auf seine Jawa von 1958.

Willfried Bahnemann fährt oft und gern mit seinem Motorrad an der Elbe entlang. Auch sein Alter hält ihn davon nicht ab.

Ludwigslust | „Das ist der Ganghebel hier“, sagt Willfried Bahnemann und kippt den Hebel an seinem Motorrad mit einem Fuß nach hinten. „Und jetzt ist er der Kickstarter.“ Dreimal tritt der Ludwigsluster drauf, dann tuckert und knattert der Motor los. „Wenn ich damit durch die Orte fahre, drehen sich die Leute um“, erzählt er. „Das Geräusch kennen sie noch von frühe...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite