Malliss : Vom Schlammhorcher zum Sportblitz

23-11367842_23-66107387_1416392026.JPG von 13. Mai 2020, 15:44 Uhr

svz+ Logo
Schon als kleiner Junge waren für Reiner Erdmann Laufen und Fußball die liebsten Freizeitbeschäftigungen. Später kamen Fahrradfahren, Sport in jeder Form sowie die Liebe zu Garten und allem Grünen dazu.
Schon als kleiner Junge waren für Reiner Erdmann Laufen und Fußball die liebsten Freizeitbeschäftigungen. Später kamen Fahrradfahren, Sport in jeder Form sowie die Liebe zu Garten und allem Grünen dazu.

Reiner Erdmann ist seit mehr als sieben Jahrzehnten ständig in Bewegung und war über 34 Jahre lang Lehrer

Wie ein geölter Blitz: Diese Redewendung trifft auf Reiner Erdmann voll und ganz zu. Und hat sich auch auf seinem linken Unterarm als bläulich gezacktes Tattoo verewigt, das jedoch langsam verblasst. „Das haben wir, also acht meiner Kameraden, uns während meiner Zeit bei der Marine mit Zirkelspitze und Tinte angetan. Eine Jugendsünde, aber sie trifft a...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite