Jubiläumsfest in Blievenstorf : Feuerwehr blickt auf 85 einsatzreiche Jahre zurück

von 16. August 2021, 10:41 Uhr

svz+ Logo
Technisch habe sich in den vergangenen Jahren viel getan, freut sich Wehrführer Stefan Morlock. 'Jetzt haben wir neue Spinde, Helme und Jacken bekommen.'
Technisch habe sich in den vergangenen Jahren viel getan, freut sich Wehrführer Stefan Morlock. "Jetzt haben wir neue Spinde, Helme und Jacken bekommen."

Das Jubiläum und der 25. Geburtstag der Jugendwehr sind jetzt in Blievenstorf gefeiert worden. Mit Spiel, Spaß und Ehrungen. Zudem kündigte der Bürgermeister Investitionen an.

Blievenstorf | Auf einer historischen Postkarte von 1901 gibt es bereits ein kleines Spritzenhaus in Blievenstorf zu sehen, das noch heute am Friedhof steht. Also muss die örtliche Feuerwehrgeschichte wahrscheinlich viel älter sein als bisher angenommen. Offiziell sind es achteinhalb Jahrzehnte voller Höhen und Tiefen. „Vor 85 Jahre wurden wir erstmals urkundlich er...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite