Naturerbefläche in Alt Jabel/Lübtheen : Ex-Truppenübungsplatz wird zur touristischen Nutzung geöffnet

neumann_neu.jpg von 28. Juni 2020, 18:33 Uhr

svz+ Logo
Treffen auf dem Ex-Truppenübungsplatz. Als Termin für dessen teilweise Öffnung zur touristischen Nutzung wurde nun der 31. März 2021 genannt.
Treffen auf dem Ex-Truppenübungsplatz. Als Termin für dessen teilweise Öffnung zur touristischen Nutzung wurde nun der 31. März 2021 genannt.

Das Tourismuskonzept soll noch in diesem Jahr vorgestellt werden.

Viel Bewegung soll auf dem Areal des ehemaligen Truppenübungsplatzes Lübtheen schon jetzt herrschen. Offiziell freigegeben ist er – bis auf einige Bereiche ganz am Rand – aber noch nicht. Doch nun gibt es einen konkreten Termin. „Unsere Planung ist es, bis zum 31. März 2021 alles so hergerichtet zu haben, dass wir die Wege dann der Bevölkerung übergebe...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite