Wohnen im Alter : Erste Senioren-WG in Grabow eröffnet

von 04. Dezember 2020, 14:00 Uhr

svz+ Logo
Plausch kurz vor dem Mittagessen: Bewohnerin Gesa Wohlfeil und Pflegekraft Anika Rieck.
Plausch kurz vor dem Mittagessen: Bewohnerin Gesa Wohlfeil und Pflegekraft Anika Rieck.

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist Grabows erste Senioren-WG fertig. Die Nachfrage ist groß. Von elf Zimmern sind bereits neun belegt.

Grabow | Daumen hoch. Das war die Reaktion von Gesa Wohlfeil letztens im Schuhladen, als sie die Verkäuferin fragte, wie es ihr denn in Grabow gefalle. Gesa Wohlfeil, 85 Jahre, gehört zu den ersten Mietern der Senioren-WG. Und sie ist mehr als glücklich darüber. "Ich bin heilfroh, dass ich hier sein darf", sagt sie. Vor dem Umzug habe sie in Schwerin gelebt...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite