Ludwigslust : Ersatzteile werden knapp – In Werkstätten wächst der Unmut

von 07. Dezember 2021, 09:12 Uhr

svz+ Logo
Sechs Monate habe er schon auf eine Kraftstoffpumpe warten müssen. Sei sie endlich da, lasse die Haltbarkeit nicht selten zu wünschen übrig, berichtet der Kfz-Handwerksmeister Karl-Heinz Rückheim aus Ludwigslust.
Sechs Monate habe er schon auf eine Kraftstoffpumpe warten müssen. Sei sie endlich da, lasse die Haltbarkeit nicht selten zu wünschen übrig, berichtet der Kfz-Handwerksmeister Karl-Heinz Rückheim aus Ludwigslust.

Viele Unternehmen sind durch Corona von Lieferengpässen und damit fehlenden Teilen betroffen.

Ludwigslust | Die Corona-Pandemie stört die globalen Lieferketten. Das ist inzwischen auch für Konsumenten in Europa spürbar. Auf Spielzeug, elektrische Geräte, Neufahrzeuge und Ersatzteile müssen sie lange warten. Auch in und um Ludwigslust. Gerade jetzt, wo das Weihnachtsgeschäft bevorsteht. Besserung ist nicht in Sicht. Werkstätten für Autos, Fahrräder und Motor...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite