Neuer Notar in Ludwigslust : Dr. Niclot von Stralendorff räumt mit Vorurteilen über seinen Beruf auf

von 09. August 2021, 17:07 Uhr

svz+ Logo
Gesetzestexte und Kommentare dazu sind seine Arbeitsmittel. Dr. Niclot von Stralendorff ist der neue Notar in Ludwigslust.
Gesetzestexte und Kommentare dazu sind seine Arbeitsmittel. Dr. Niclot von Stralendorff ist der neue Notar in Ludwigslust.

Vor einem Monat ist Niclot von Stralendorff zum Notar mit Amtssitz in Ludwigslust ernannt worden. Seine Arbeit ist viel abwechslungsreicher, als es Außenstehenden erscheint.

Ludwigslust | Berlin, Hamburg, Spanien. Während seines Studiums und in den Jahren danach war Dr. Niclot von Stralendorff international unterwegs. Sowohl räumlich als auch in seiner Arbeit. Doch mit der Zeit wurde ihm eines immer klarer: „Ich wollte zurück aufs Land und dort eine juristische Tätigkeit ausüben, die mich richtig reizt.“ Der heute 40-Jährige schlug den...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite