Ludwigslust : Gefiederter Kletterkünstler zeigt wenig Scheu

von 08. Januar 2021, 13:02 Uhr

svz+ Logo
Der Kleiber ist ein possierliches Kerlchen und leider auch schon in seiner Art gefährdet. Am Futterhäuschen ist er auch zu beobachten.
Der Kleiber ist ein possierliches Kerlchen und leider auch schon in seiner Art gefährdet. Am Futterhäuschen ist er auch zu beobachten.

Er kommt noch ziemlich häufig vor und kann deshalb leicht wie auch gut beobachtet werden. Die Rede ist vom Kleiber.

Ludwigslust | Den auffällig kurzschwänzigen Klettervogel kennen viele Naturfreunde. Weniger bekannt ist, dass er an Baumstämmen auf-, und was sonst kein anderer Vogel kann, auch kopfabwärts klettern kann. Der Kleiber ist Höhlenbrüter. Perfekter Schutz am Höhleneingang Eine Besonderheit ist, dass er den Eingang zur Bruthöhle durch Bekleben mit lehmhaltiger Erd...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite