Dackel : Ein Herz für kleine Racker

von 28. Juni 2019, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Wenn der Abschied von den Rauhaardackel-Welpen naht, hat Helmut Sagner auch eine „Träne im Knopfloch“, wie er selbst sagt.
Wenn der Abschied von den Rauhaardackel-Welpen naht, hat Helmut Sagner auch eine „Träne im Knopfloch“, wie er selbst sagt.

Helmut Sagner aus Hohen Woos liebt Hunde: Zu DDR-Zeiten züchtet er Schäferhunde, jetzt sind es Rauhaardackel

Noch ein wenig tollpatschig laufen die fünf Welpen über den Hof in Hohen Woos. Helmut Sagner sitzt unter der Markise auf der Terrasse und beobachtet seinen Nachwuchs. Erneut hat seine „Schwarze“, wie er seine Hündin nennt, Rauhaardackel-Nachwuchs bekommen. „Drei Rüden und zwei Hündinnen sind es dieses Mal“, sagt Helmut Sagner. Alles reinrassige Rauhaar...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite