Neustadt-Glewe : Christusfigur zurück an ihrem Platz

von 02. Dezember 2020, 16:11 Uhr

svz+ Logo
Nach knapp einem Jahr brachte Annette Voß (r.) die restaurierte Christusfigur zurück in die Neustädter Kirche zu Pastorin Silke Draeger.
Nach knapp einem Jahr brachte Annette Voß (r.) die restaurierte Christusfigur zurück in die Neustädter Kirche zu Pastorin Silke Draeger.

Die Christusfigur von der Kanzel in der Neustädter Marienkirche wurde restauriert und ist pünktlich zum Advent zurück.

Neustadt-Glewe | Ein Jahr lang war der oberste Platz auf der Kanzel in der Marienkirche von Neustadt-Glewe nicht besetzt. Die Christusfigur, die dort sonst steht, wurde restauriert. Pünktlich zur Adventszeit wurde die Figur fertig und erstrahlt jetzt in neuem Glanz. Dass mit der Figur etwas nicht stimmt, hatten die Neustädter der evangelischen Kirchgemeinde schon l...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite