Neustädter Imker : Die ersten Bienen fliegen schon sehr früh dieses Jahr

von 28. Februar 2021, 17:01 Uhr

svz+ Logo
Die Sonne bringt Bewegung in das Bienenvolk: bei Temperaturen um 10 Grad verlassen sie das erste Mal im Jahr ihre Kästen.
Die Sonne bringt Bewegung in das Bienenvolk: bei Temperaturen um 10 Grad verlassen sie das erste Mal im Jahr ihre Kästen.

So früh im Jahr hat Imker Nico Kobus-Prehn seine Bienen noch nie gesehen. Im Februar starteten die Bienen zu ihrem Reinigungsflug.

Neustadt-Glewe | „Ich bin kurz bei den Bienen.“ Wenn sich Nico Kobus-Prehn mit dem Satz zu Hause verabschiedet, dann weiß seine Frau, dass aus „kurz“ schnell mal zwei Stunden werden können. „Manchmal sind es auch vier“, sagt sein Sohn Finn. Den Neunjährigen stört das nicht mehr, denn er ist inzwischen selbst oft im Garten und sieht seinem Vater beim Imkern gern zu. Vo...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite