Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Elbe505 Online-Portal zeigt die Region

Von Redaktion svz.de | 28.01.2019, 19:53 Uhr

Fotos, Videos, Texte und noch viel mehr können seit geraumer Zeit auf dem Portal elbe505.de hochgeladen werden.

Es geht um die elbübergreifende Region „Griese Gegend-Elbe-Wendland“. Der Name rührt vom Kilometer 505 her – dort überspannt die Dömitzer Brücke die Elbe. „Diese Brücke ist für viele hier lebende Menschen ein Symbol für den Zusammenhalt der Regionen“, erläutert Joachim Müller vom Landkreis Ludwigslust-Parchim, der sich an diesem Portal ebenfalls beteiligt. Auch Schüler sind dabei. Am morgigen Mittwoch, 30. Januar, findet zwischen 15.30 und 18 Uhr die Abschlussveranstaltung des Projektes „Regiobranding“ statt. Weitere Ergebnisse werden dabei im  Gymnasialen Schulzentrum Dömitz präsentiert.