Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Grabow Kleine Gärtner bekommen großes Geld

Von panknin | 17.11.2018, 18:16 Uhr

Die Grabower Grundschule „Eldekinder“ bat um finanzielle Unterstützung - und bekam sie.

Die Mädchen und Jungen der Grabower Grundschule „Eldekinder“ greifen gern zu Spaten und Harke. Vor allem, wenn es in den Schulgarten geht, der 2006 neu angelegt wurde. Jetzt hat Schulleiterin Andrea Fuhrmann wieder einen Antrag beim Landwirtschaftsministerium gestellt und bat um finanzielle Unterstützung. „Ich freue mich, dass ich euch heute 2150 Euro überreichen kann“, sagt Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus (SPD) zu den sieben Gärtnern der Schule. Damit können weitere Geräte angeschafft werden. Und: Ein paar Geschenke gab’s auch noch. Samen für eine Bienenweide zum Beispiel. „Das passt perfekt“, sagte Schulleiterin Andrea Fuhrmann.