Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Woosmer Kinder starteten in die Faslamsaison

Von SVZ | 11.02.2014, 11:30 Uhr

Prinzenpaare Hannes und Josefine sowie Adrian und Lara eröffneten Programm in Woosmer / Noch Karten für Veranstaltungen des FCW zu haben

Ob in der Bütt, beim Tanz oder Gesang – die Steppkes der 27. Kinderfaslamsaison meisterten ihr tolles und spritziges Programm mit Bravour. Und das in einem vollbesetzten Saal im Vereinslokal „Traudis Dorfkrug“. Durch diese 27. Saison führen das Prinzenpaar im Schulalter, Prinz Hannes und Prinzessin Josefine, und im Kindergartenalter, Prinz Adrian und Prinzessin Lara.

Einen besseren Auftakt konnte sich der Faslamclub Woosmer (FCW) kaum wünschen. „Ein Super-Programm. Es ist toll, wie hier mit den Kindern gearbeitet wird. Man kann sich nur wünschen, dass ein solcher Verein mit den vielen engagierten Menschen noch recht lange bestehen bleibt“, zeigten sich auch die Vertreterin der Gemeinde, Regina Dahl sowie Ehrenmitglied Volker Pansch beeindruckt. Jeder, der mit Kindern arbeitet, weiß aus Erfahrung, welche Arbeit, Mühe und Organisation zu bewältigen sind, um so einen Tag mit den Kindern gestalten zu können. Deshalb soll an dieser Stelle auch den Mitgliedern Karin Lichtner, Ulrike Frenz, Edeltraud Losch, Marita Ahlgrimm, Babette Neumann und Annett Schwenk sowie Kathrin Reusch besonders gedankt werden. Sie haben nicht nur mit den Kindern das etwas über einstündige Programm einstudiert, sondern auch in unzähligen Stunden sämtliche Kostüme der Kinder, einschließlich die der beiden Kinderprinzenpaare, geschneidert.

Dank gilt aber auch den Eltern und Großeltern, die ihre Kinder regelmäßig zu den Übungsstunden fahren und sie am Veranstaltungstag so schön bunt kostümiert und geschminkt hatten, was selbstverständlich auch zum Gelingen eines solchen Tages beiträgt. Angesichts der vielen jungen Talente im Programm, ob bei Gesang, Bütt oder Tanz, dürfte dem Verein um seine Zukunft nicht bange sein, ist sich auch der Präsident des FCW sicher. Nach diesem Auftakt, bei dem DJ Axel für eine Super-Stimmung bei der After-Show-Party sorgte, geht der Faslamclub nun gestärkt und selbstbewusst in die nächsten Runden. Alle Senioren haben am kommenden Sonntag die Möglichkeit, neben dem Programm der Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen dieses Kinderprogramm zu erleben, denn zum Seniorenfaslam werden die Kinder noch einmal alles aufbieten.Karten dafür sowie für die Programmabende des FCW am 15. , 21. und 22. Februar gibt es noch unter Tel. 038759-2 04 59 oder unter karten@faslamclub-woosmer.de.