Hagenow : Weihnachtsstimmung im Seniorentreff

Rund 70 Senioren kamen zur Weihnachtsfeier der Stadt.
Rund 70 Senioren kamen zur Weihnachtsfeier der Stadt.

Ein Stück Kuchen und ein Kaffee im Schein der Kerzen und Weihnachtsbaumbeleuchtung, das gönnten sich Hagenows Rentner nun im Seniorentreff in der Robert-Stock-Straße.

23-40872140_23-66107386_1416391988.JPG von
13. Dezember 2018, 10:34 Uhr

Dorthin hatte die Stadt in Zusammenarbeit mit dem ASB zur Seniorenweihnachtsfeier geladen. „Das ist schon seit über 20 Jahren eine Tradition bei uns. Und die Feier ist immer gut besucht“, sagt Heike Schweda, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hagenow.

Rund 70 Rentner waren am Dienstag gekommen, um in gemütlicher Runde eine kleine Pause vom Alltag zu nehmen. Für die Weihnachtsstimmung sorgte dabei der Chor der Europaschule, denn die „Kiezlerchen“ führten ihr Weihnachtsprogramm auf. „Sehr gelungen“, wie Heike Schweda befand, die sich gleichzeitig dankbar für die Unterstützung zeigte. „Das ist das Schöne bei uns in Hagenow, um Hilfe brauche ich nicht zu betteln. Hier reicht schon eine kurze Nachfrage und es geht alles seinen Gang.“ Und das übrigens nicht nur bei der musikalischen Begleitung. So half unter anderem der Seniorenbeirat mit und bewirtete die Gäste.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen