Lübtheen : Weihnachtsmarkt in Lübtheen begeistert Gäste

Aufführung der Kinderfeuerwehr begeistert die Gäste des Lübtheener Weihnachtsmarktes.
Aufführung der Kinderfeuerwehr begeistert die Gäste des Lübtheener Weihnachtsmarktes.

Kinderfeuerwehr führt „Märchenhaft – zusammen gegen das Böse“ auf

von
23. Dezember 2019, 05:00 Uhr

Die Sonne strahlte vom Himmel. Aus Lautsprechern erklang weihnachtliche Musik. Auch Lübtheen durfte im Reigen der Weihnachtsmärkte nicht fehlen. Und der Andrang war groß. Darüber zeigte sich auch Bürgermeisterin Ute Lindenau positiv überrascht: „Ich habe mich gewundert, wo die ganzen Leute herkommen.“ Das mag auch an der Vorführung der Kinderfeuerwehr gelegen haben, die vor heimischem Publikum ihr Stück „Märchenhaft – zusammen gegen das Böse“ aufführte. Für André Metelmann, den Verantwortlichen für die jüngsten Lübtheener Kameraden, war das der aufregendste Moment. Zwar haben er und seine Schützlinge das Stück zuvor schon zweimal öffentlich gezeigt, im Heimatort sei es aber etwas ganz besonderes, wie er im Vorfeld verriet. Die Aufregung scheint die Schauspieler aber beflügelt zu haben. Die Zuschauer zeigten sich begeistert.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen