Zarrentin : Was neue Straßen so ausmachen können...

Bei der Durchtrennung des Bandes anlässlich der Fertigstellung des Brennerweges und eines Teils des Sophientalrings waren auch Kinder aus der dortigen Kita anwesend.
Bei der Durchtrennung des Bandes anlässlich der Fertigstellung des Brennerweges und eines Teils des Sophientalrings waren auch Kinder aus der dortigen Kita anwesend.

Wichtige innerstädtische Baumaßnahme abgeschlossen

23-11367778_23-66107385_1416391975.JPG von
13. Dezember 2019, 17:21 Uhr

Die Klosterstadt hat gestern mit der Sanierung des Brennerweges und eines Teils des Sophientalrings eine wichtige innerstädtische Baumaßnahme abgeschlossen. Die Komplettsanierung der gut 300 Meter mit neuem Gehweg und Beleuchtung hat 736 000 Eur verschlungen. Die Stadt trug 184 000 Euro, der Rest wurde gefördert. Dazu kommen noch einmal 70 000 Euro, die der Abwasserzweckverband investiert hat. Mit der Baumaßnahme, die in drei Abschnitten verlief, verbessern sich die Bedingungen im Wohnviertel ganz erheblich. Vor allem für die Kinder der dortigen Kita, aber auch für die Hortkinder sind die Wege nun viel sicherer geworden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen