zur Navigation springen
Hagenower Kreisblatt

23. Oktober 2017 | 01:07 Uhr

Menschen : Von Vaterfreuden und Freunden

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Nico Czybik liebt privat den freien Fall, schnelle Motorräder und das Skifahren

svz.de von
erstellt am 13.Feb.2015 | 17:11 Uhr

Als gebürtiger Rheinländer aus der Düsseldorfer Ecke bedient Nico Czybik das Klischee seiner Landsleute. Er ist ebenfalls offen, tolerant, mag die Gemeinschaft, geht auf andere Menschen zu und redet sehr gern und viel. Seit 2006 ist der junge Mann Technischer Betriebsleiter und Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Brandschutzbeauftragter im örtlichen Alpincenter. Dass er im Juli erstmals Vater werde, bringe ihn jetzt schon vor Freude ein bisschen aus dem Häuschen, gesteht er. SVZ-Redakteur Thorsten Meier stellte dem 40-Jährigen, der leidenschaftlich gern auch Motorrad und Ski fährt, bei einer Tasse Kaffee die beliebten Fragen zum Wochenende.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Man trifft sich immer zweimal im Leben. Eingedenk dieser Tatsache sollte man immer auch seine Mitmenschen behandeln. Ich jedenfalls möchte morgens noch in den Spiegel und anderen Menschen in die Augen schauen können.

Wo ist Ihr Lieblingsplatz?

Zu Hause bei meiner Lebensgefährtin.

Lesen Sie ausführlich in der morgigen Printausgabe.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen