Frühjahrsputz : Viezer räumten ihr Dorf auf

So viele Helfer nahmen am Frühjahrsputz in Viez teil.  Fotos: privat
1 von 3
So viele Helfer nahmen am Frühjahrsputz in Viez teil. Fotos: privat

Aktion stärkte wieder einmal den Zusammenhalt im Hagenower Stadtteil / Dorffest am 13. und 14. Juni

von
30. April 2015, 08:14 Uhr

Wieder einmal galt es den Schmutz und den Unrat, welcher sich in den letzten Monaten angesammelt hatte, zu beseitigen. Deshalb lud der Ortsbeirat zu dem schon traditionellen Frühjahrsputz ein. Und viele Helfer ließen sich nicht lange bitten und nahmen Besen, Schaufel und Müllsäcke in die Hand um dem Herbst- und Winterdreck, aber auch abgelegten Müll zu Leibe zu rücken. Ebenso galt es, unserem Dorfgemeinschaftshaus wieder ein schöneres Antlitz zu verpassen. Ob Fußboden, Fenster, Küche oder die Sanitäreinrichtung, alles wurde einer gründlichen Reinigung unterzogen und erstrahlte nach getaner Arbeit im neuen Glanz.

Nach wenigen Stunden konnte sich das Ergebnis sehen lassen, die ca. 28 jungen und alte „Viezer“ waren mit ihrem Einsatz zufrieden und stärkten sich im Anschluss mit einem vorzüglichen Kesselgulasch, welchen unsere Viezer Heidschnucken wieder einmal liebevoll zubereitet hatten. Nicht unerwähnt darf bleiben, der spezielle Einsatz einiger „starken Männer“, welche sich der Fortführung des Weges zum Dorfgemeinschaftshause annahmen.

Unter bewährter Anleitung, aber vor allem durch die materielle und persönliche Unterstützung von unserem Peter Bold, konnte der schon lange geplante Gehweg vollendet werden. Dafür auch an dieser Stelle nochmals ein besonderes Dankeschön. Dank gilt auch dem Stadtbauhof der Stadt Hagenow für die Bereitstellung und dem Transport des für das Vorhaben benötigten Materials.

Alles in allem zeigte auch diese Aktion wieder einmal unseren dörflichen Zusammenhalt und die Bereitschaft sich für das Allgemeinwohl zu engagieren. Dafür dankt der Ortsbeirat allen Beteiligten und freut sich schon auf ein weiteres großes Ereignis in diesem Jahr für unser Dorf. Am 13. und 14. Juni findet statt unser 25-jähriges Dorf- und Kinderfest, welches schon seit Wochen durch viele fleißigen Helfer in bewährter Weise vorbereitet und viele großartige Höhepunkte beinhalten wird. Dazu sind natürlich alle Viezer Familien, aber auch Gäste aus dem Umland von Viez herzlich willkommen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen