zur Navigation springen

Vielank/Hagenow : Vielank wird zur neuen Bikerbasis

vom
Aus der Redaktion des Hagenower Kreisblatt

Hagenower Chapter setzt in 2014 ganz auf das Brauhaus und verlegt dorthin auch sein Sommerfest / Frühjahresausfahrt startet am Sonntag

Zu Ostern waren sie schon unüberhörbar, die Motorradfahrer. Am kommenden Sonntag soll es im Landkreis aber noch lauter werden. Die erste groß organisierte Ausfahrt der Biker steht an, organisiert von den Hagenowern um Hans Barner. Treff ist dieses Mal nicht in Schwerin oder in Ludwigslust oder in Hagenow, nein Start- und Zielpunkt ist das Vielanker Brauhaus. Ab 9 Uhr können die ersten Motorradfahrer in Vielank eintrudeln, um 11 Uhr soll sich der Tross dann unter fachmännischem Schutz der Polizei in Bewegung setzen.

„Beim Brauhaus ist vieles für uns einfacher, wir müssen uns nicht um die Versorgung kümmmern, wir haben vernünftige Toiletten, ordentlich Platz und können von hier aus auch starten“, erklärt Hans Barner die Umstellung.

In Schwerin sei der Aufwand für den Club höher gewesen, mit extra-Versorgungswagen und vor allem der Ungewissheit, ob man wirklich auf den Alten Garten fahren darf. „In Schwerin habe ich frühestens 14 Tage vor Beginn Bescheide bekommen, ob es wirklich klappt, das ist doch arg spät.“ So ist das Brauhaus Start- und Zielpunkt zugleich.

Welche Tour-Stopps angedacht sind und ob die Biker noch weitere Veranstaltungen planen, lesen Sie in unserer Mittwochsausgabe oder in unserem Epaper.





zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen