"Vellahn Velau": Willkommen in der fünften Jahreszeit

Am Sonnabend endete die Amtszeit des Prinzenpaares Nancy und Christian Kiehn.
1 von 2
Am Sonnabend endete die Amtszeit des Prinzenpaares Nancy und Christian Kiehn.

von
11. November 2012, 07:53 Uhr

Vellahn | Am vergangenen Sonnabend war es mal wieder soweit. Der Vellahner Carneval Club VCC empfing seine Fans und Freunde in der "Heiligen Halle" und feierte schon einen Tag vor dem 11.11. den Auftakt zu seiner mittlerweile 54. Session und eröffnete damit die fünfte Jahreszeit in Vellahn.

Präsident Klaus Marmulla begrüßte seine Gäste zur Eröffnungsparty des VCC mit einem dreifachen "Vellahn Velau". Wie schon im vergangenen Jahr heizten die "Cotton Bags" sowie die "Best-Off-DJ´s" Danny und Jens den Besuchern mit ihrer Musik kräftig ein. Zweifelloser Höhepunkt der Veranstaltung war pünktlich um 23.11 Uhr, also genau zwölf Stunden vor dem offiziellen Beginn der 5. Jahreszeit, die Vorstellung des neuen Prinzenpaares Annika Kuhring und Christian Ploog, die das närrische Volk bis zum Aschermittwoch unter ihrer Regentschaft führen werden. Damit endete die einjährige Amtszeit des bisherigen Prinzenpaares Nancy und Christian Kiehn. "Die nächsten Höhepunkte in Vellahn werden der schon legendäre Straßenkarneval am 26. Januar, die Prunksitzung am 2. Februar sowie der Kinderkarneval am 9. Februar des kommenden Jahres sein", kündigte Nadine Tippelt vom VCC an.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen